MENU

Welcome to the Dorfbäck in Stumm

The arf of baking in the Zillertal and first-class vacation apartments

Large apartments, a picturesque chalet, our own bakery, and friendly hosts: this is our recipe for success and happiness, which is awaiting every guest at the Dorfbäck! We welcome you to Stumm in the Zillertal.

Our accommodations are located right in the town center of Stumm in the Zillertal, which is characterized by a beautiful village square with a fountain, church, old farmhouses and inns, and the romantic castle. All important facilities are located directly nearby. Near the house is our day cafe and bakery, where we will pamper you with ice cream specialties, coffee, cake, and breads fresh from the oven. 


Your vacation in the Zillertal starts here

As soon as you arrive, you will feel right at home: our vacation apartments welcome you and provide you with all the freedom you could possibly want during your vacation. The quiet location on the edge of the forest, the spacious rooms, as well as the cozy furnishings and design in a Tyrolean style contribute to the "feel-good" character here. The Dorfbäck country house offers 4 apartments with room for 2 to 9 people and first-class amenities. Right next door is the Dorfbäck chalet – a rustic vacation house with a charming ambiance and room for 10 to 12 people. In addition, there are two vacation apartments in the Bäckenhaus, which is located in the town center of Stumm – a highlight awaiting you here is your own Finnish sauna in the apartment! We also offer 4 vacation apartments for 2 to 6 people in our Haus Dorfbäck for your vacation in Stumm in the Zillertal.

Genuine baking tradition

Bäckermeister Max Wurm mit Tochter Christina

Baking looks back on a long, proud tradition here. The Dorfbäck is a real family business that is now being run by the 5th generation. Since our establishment in 1825, all baked goods are made fresh daily with attention to detail according to old recipes. Pretzels and braided brioche are still individually shaped by hand.

Each of our bakery products is therefore unique, and every employee is proud of their work and their products. Come and learn about our fresh baked goods in person, and treat yourself to delicious samples! Along with our main bakery in Stumm, there are additional shops in Aschau and Fügen. 

We look forward to welcoming you here!
Your hosts, the Wurm family

MENU

Herzlich Willkommen im Dorfbäck in Stumm

Zillertaler Bäckerkunst und erstklassige Ferienwohnungen

Große Appartements, ein malerisches Chalet, eine hauseigene Bäckerei und herzliche Gastgeber: das ist unser Glücksrezept, das jeden Urlaubsgast beim Dorfbäck erwartet! Wir heißen Sie herzlich in Stumm im Zillertal willkommen.

Unsere Unterkünfte befinden sich inmitten des Dorfzentrums von Stumm im Zillertal, das geprägt ist vom schönen Dorfplatz mit Brunnen, der Kirche, den alten Bauern- und Gasthäusern und dem romantischen Schloss. Sämtliche wichtige Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Direkt im Haus gibt es unser Tages-Café und das Bäckereigeschäft, wo wir Sie mit Eisspezialitäten, Kaffee, Kuchen und ofenfrischen Brotsorten verwöhnen.

Dorfbäck Stumm
Dorfbäck Stumm

Hier beginnt Ihr Urlaub im Zillertal

Ankommen und direkt wie zuhause fühlen: unsere Appartements und Ferienwohnungen empfangen Sie mit allen Freiheiten, die man sich für den Urlaub nur wünschen kann. Zum echten Wohlfühl-Charakter tragen die ruhige Lage am Waldrand, die großen Räume und die liebevolle Einrichtung im Tiroler Stil bei. Das Landhaus Dorfbäck bietet 4 Appartements mit Platz für 2 bis 9 Personen und erstklassiger Ausstattung. Gleich nebenan liegt Sie das Chalet Dorfbäck – ein uriges Ferienhaus mit charmantem Flair und Raum für 10 bis 12 Personen. Zusätzlich stehen zwei Ferienwohnungen im Bäckenhaus zur Verfügung, die sich im Dorfzentrum vom Stumm befinden – als Highlight wartet hier Ihre eigene Finnische Sauna gleich im Appartement! Weiters bieten wir noch 4 Ferienwohnungen für 2 bis 6 Personen in unserem Haus Dorfbäck für Ihren Urlaub in Stumm im Zillertal.

Echte Bäckertradition

Bäckermeister Max Wurm mit Tochter Christina

Backen genießt bei uns eine stolze Tradition. Der Dorfbäck ist ein echter Familienbetrieb, der nun schon in seiner fünften Generation geführt wird. Seit unserer Gründung im Jahre 1825 werden alle Backwaren täglich frisch nach alter Handwerkskunst und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. So werden Brezeln sowie Butterbriochezöpfe noch immer einzeln mit der Hand geschlungen und in Form gebracht.

Jede unserer Backwaren ist somit ein Unikat und jeder unserer Mitarbeiter stolz auf seine Arbeit und seine Produkte. Lernen Sie unsere frischen Backwaren am besten selbst kennen und gönnen Sie sich eine schmackhafte Kostprobe! Neben unserer Stammfiliale in Stumm gibt es weitere Bäckereien in Aschau und Fügen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie herzlich willkommen!
Ihre Gastgeber Familie Wurm